Sektion Zentralschweiz

Gerhorsam - Ponysport

Informationen zur Sektion

Die SVPK Sektion Zentralschweiz wurde im Jahre 1989 gegründet, damals mit Hauptfokus auf die Ponyzucht und –schau. Schnell etablierte sich in der Sektion Zentralschweiz dann aber der Ponysport. Inzwischen ist der Grossteil unserer Mitglieder und insbesondere des Vorstandes Freizeit- und Sport-orientiert. Über den wertvollen Input unserer züchtenden Mitglieder freuen wir uns deshalb stets sehr.

Seit Ende 2016 sind wir Mitglied des ZKV (Zentralschweizerischer Kavallerie- und Pferdesportverband) und können unseren Mitgliedern zusätzlich zum Anschluss an den SVPK die per Anfang 2017 für Starts in offiziellen Prüfungen des SVPS notwendige Vereinszugehörigkeit bieten.

Bodenarbeit mit dem Pony

Aktivitäten

  • jährlicher Sporttag
  • Kurse gem. Interessen der Mitglieder (Bodenarbeit, Geländetraining, Zirkuslektionen, u.a.)
  • Mounted Pony Games Trainings und Turnierteilnahmen

Kontakt:

Mehr Informationen zu unserer Sektion finden sich unter: www.svpk-zentralschweiz.jimdo.com

Bei Interesse freuen sich unsere Vorstandsmitglieder über eine Kontaktaufnahme.